Walter Müller

Autor

Der Autor vieler Texte beim „Tobi Reiser Adventsingen“ und gebürtige Salzburger stand schon in den 1960er Jahren als Hirtensänger beim „Salzburger Adventsingen“ auf der Bühne.

Jahrelang gehörte er dem „Verein der Freunde des Salzburger Advent­singens“ als Vorstandsmitglied an. Der weitum bekannte Schriftsteller mit Wohnsitz Salz­burg ist Inhaber etlicher Litera­turpreise, wie des Ingeborg­ Bachmann-Förderpreises. Müller ist Autor zahlreicher Bühnen­werke und verfasste bisher gut ein Dutzend Bücher. Sein Adventbüchlein „Engel, Engel, scharenweise“ (Fischer TB­Ver­lag Nr. 15750) wurde bisher an die 25.000­mal verkauft. Wal­ter Müller war „Dorfschreiber“ in Rauris und ist auch als Trau­erredner in Salzburg bekannt. Mit seinen tiefsinnigen und mit Humor gepaarten Texten bereichert er seit Anbeginn das „Tobi Reiser Adventsingen“ und nun auch den „Salzburger HirtenAdvent“.