Musikalischer Kegel-Frühschoppen

01.07.19

Am vergangenen Samstag wollten die Hirtenkinder des Salzburger HirtenAdvent es ganz genau wissen: "Bei wem fallen als erster "Alle Neune"?

Neuigkeiten: Hirtenkind beim Kegeln © Erwin LaubichlerBeim musikalischen Kegel-Frühschoppen anlässlich des Salzburger VolksLiedTages trafen sich die Mitwirkenden des Salzburger HirtenAdvent beim Gasthaus „Mostwastl“ und brachten ihre Instrumente mit. Es wurde miteinander gesungen, gejodelt und musiziert. Ganz nach Wirtshausmanier stimmte auch das Publikum fröhlich ein.

Neuigkeiten: Hirtenkind beim Kegeln © Erwin LaubichlerBei den höchst sommerlichen Temperaturen dachte keiner daran, dass in sechs Monaten Weihnachten bereits vorbei und der letzte Andachtsjodler 2019 leise verklungen sein wird. Dass man sich jedoch schon auf die Vorstellungen von „Hast an Engel g´hört“ in der Aula der Universität Salzburg freut, ist sonnenklar.

Neuigkeiten: Musikalischer Kegel-Frühschoppen mit den HirtenKindern © Erwin Laubichler