Die neue HirtenAdvent-Website geht online!

29.04.18

Ziel: Die Besucher auf schnellstem Weg zu den wichtigsten Informationen zu leiten.

Über die neue Website ist nun eine Bestellung von Eintrittskarten für den Salzburger HirtenAdvent direkt beim Veranstalter möglich, wobei auch ein attraktiver Frühbucher-Bonus angeboten wird. Durch aktuelle und gut gepflegte Neuigkeiten bleiben Interessierte immer gut informiert.

Auf der neuen Website werden nicht nur das jeweils aktuelle Stück und seine Hintegründe detailliert vorgestellt: Im Archiv finden die interessierten Besucher auch die Aufführungen der vergangenen Jahre, Bildergalerien bieten Einblicke in die bisherigen Produktionen.

Ein schlankes, attraktives Layout mit einer verständlichen und aus Besucherperspektive priorisierten Navigation stellt die Orientierung der Besucher sicher. Die grafische Gestaltung basiert auf einem von der Salzburger Werbeagentur Pürcher und Partner entwickelten Corporate Design.

Mobilfreundlichkeit und einfache Aktualisierung als zentrale Anforderungen

Aus technischer Sicht wurde insbesondere auf die Bedienungsfreundlichkeit für die immer zahlreicher werdenden Besucher mit Mobilgeräten (Smartphones, Tablets) Rücksicht genommen: die neue Website passt sich automatisch den Möglichkeiten der jeweiligen Anzeigegeräte an ("Responsive Design").

Für die Mitarbeiter des HirtenAdvents ist die Aktualisierung der Website über das bewährte Wartungssystem "interactivist!" der Salzburger Internet-Agentur interact!multimedia, die auch für Konzept, Umsetzung und Suchmaschinenoptimierung zuständig ist, besonders einfach und bedienerfreundlich möglich.